Office Manager / Standort Assistenz Frankfurt (m/w/d)

  • Materna Information & Communications SE
  • Frankfurt am Main
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In Deutschland gehört Materna zu den Top 5 der mittelständischen IT-Unternehmen. Zu unseren Kunden gehört das „Who's Who“ der deutschen Unternehmens- und Behördenlandschaft für die wir innovative IT- und Digitalisierungsprojekte mit weltweit mehr als 3.300 Mitarbeitern realisieren.
An unserem neuen Standort der Materna-Gruppe, im Frankfurter Ostend, haben nicht nur +70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit einem New Work Konzept ihren neuen Heimathafen gefunden, sondern auch das Materna Innovation und Technology Center etabliert. Hier erhalten unsere Mitarbeiter, Kunden und Besucher einen Einblick in unsere spannenden Projekte aus verschiedenen Fokusfeldern und praxiserprobten Use Cases – digital und zum Anfassen.
Für die professionelle und nachhaltige Umsetzung unserer Wachstumsstrategie am Standort Frankfurt suchen wir einen hochengagierten Office Manager, der die Prozesse am Standort aktiv unterstützt und eigene Ideen einbringt sowie umsetzt.
Du willst mehr über deine neuen Kollegen wissen, dann schau mal hier: https://www.frankfurt.materna.de/
Wir haben dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich als Office Manager / Standort Assistenz Frankfurt (m/w/d) und schreibe deine ganz persönliche Erfolgsgeschichte bei Materna.

Als Office Manager / Standort Assistenz bei Materna

  • bist du der erste Ansprechpartner am Empfang und sorgst für eine angenehme Betreuung und Bewirtung unserer Besucher.
  • begleitest und unterstützt du die Vorbereitung sowie Durchführung von internen und externen Events und Veranstaltungen.
  • verantwortest du Bestellprozesse (z.B. von Büromaterial sowie Küchenzubehör) und das Onboarding neuer Kolleginnen und Kollegen.
  • sorgst du für die reibungslose Kommunikation zwischen den verschiedenen Organisationseinheiten und Tochtergesellschaften am Standort.
  • führst du organisatorische und administrative Tätigkeiten für die Standortleitung  am Frankfurter Materna-Standort aus.
  • unterstützt du bei der Organisation, Koordination, Planung und Umsetzung des weiteren Standortaufbaus.
  •  bist du Teil erstklassigen  Auftritt der Marke Materna in Frankfurt bei.

Das bringst du mit

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenbereich als Office Manager, am Empfang oder im Sekretariat von Vorteil
  • IT-technisches Verständnis für Hilfestellungen bei der Anwendung und Umsetzung neuer Technik am Standort
  • Organisationstalent, eine engagierte und proaktive Herangehensweise gepaart mit diplomatischem Geschick und Projektmanagementkompetenz
  • Analytisches Denkvermögen, zielorientierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit sowie eine kommunikative Art
  • Ausgeprägte Service Mentalität für die Begleitung von internen und externen Events und Veranstaltungen an unserem Standort
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Deine Vorteile

  • Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit
  • Mobiles Arbeiten
  • Come-as-you-are-Mentalität
  • Duz-Kultur und flache Hierarchien 
  • Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier.
  • Fahrradleasing mit JobRad
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung