Office Manager / Assistenz Project Management Office / PMO (m/w/d)

Bewirb dich als Office Manager / Assistenz Project Management Office (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit in Dortmund und schreibe deine eigene ganz persönliche Erfolgsgeschichte bei Materna.

 

Als Office Manager / Assistenz bei Materna

  • organisierst du regelmäßige Abstimmungstermine mit unseren Projektleitern und unserem Vertriebsteam sowie mit externen Partnerunternehmen und Kunden. Du begleitest die Termine und bereitest diese vor und nach.
  • unterstützt du die Personaleinsatzplanung unserer Mitarbeiter in den Projekten und erstellst entsprechende Reportings und Auswertungen.
  • identifizierst du anhand deiner Kennzahlen mögliche Projektrisiken, Probleme und Chancen und erarbeitest Handlungsempfehlungen.
  • unterstützt du bei internen Prozessen wie z.B. bei der Einarbeitung neuer Kolleginnen und Kollegen, der Planung von Schulungen und Weiterbildungen und der Durchführung von Bestellungen.
  • unterstützt du unsere Teamleiter aktiv und selbstständig in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben.

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar
  • Berufserfahrung im Projektcontrolling oder im Project Management Office sowie erste Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit Excel und Powerpoint sowie eine Affinität für Zahlen und für die Visualisierung von Inhalten
  • Analytisches Denkvermögen, zielorientierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Du bist neugierig geworden? Hier erfährst du was uns als Arbeitgeber ausmacht und hier, warum unsere Kollegen Materna schätzen.