Office Manager / Assistenz Project Management Office / PMO (m/w/d)
Bewirb dich als Office Manager / Assistenz Project Management Office (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit und schreibe deine eigene ganz persönliche Erfolgsgeschichte bei Materna.
Als Office Manager / Assistenz bei Materna
- organisierst du regelmäßige Abstimmungstermine mit unseren Projektleitern und unserem Vertriebsteam sowie mit externen Partnerunternehmen und Kunden. Du begleitest die Termine und bereitest diese vor und nach.
- unterstützt du die Personaleinsatzplanung unserer Mitarbeiter in den Projekten und erstellst entsprechende Reportings und Auswertungen.
- identifizierst du anhand deiner Kennzahlen mögliche Projektrisiken, Probleme und Chancen und erarbeitest Handlungsempfehlungen.
- unterstützt du bei internen Prozessen wie z.B. bei der Einarbeitung neuer Kolleginnen und Kollegen, der Planung von Schulungen und Weiterbildungen und der Durchführung von Bestellungen.
- unterstützt du unsere Teamleiter aktiv und selbstständig in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben.
Das bringst du mit
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar
- Berufserfahrung im Projektcontrolling oder im Project Management Office sowie erste Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert
- Sicherer Umgang mit Excel und Powerpoint sowie eine Affinität für Zahlen und für die Visualisierung von Inhalten
- Analytisches Denkvermögen, zielorientierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Du bist neugierig geworden? Hier erfährst du was uns als Arbeitgeber ausmacht und hier, warum unsere Kollegen Materna schätzen.