Mitarbeiter (m/w/d) Service Support Desk

Was haben die Deutsche Lufthansa AG, MAN und Vodafone gemeinsam? Sie vertrauen auf den Betrieb und die Unterstützung der von uns entwickelten Anwendungen durch unser Managed Service Team. Tag und Nacht garantieren wir den funktionalen Ablauf verschiedenster IT-Infrastrukturen: ob Check-Ins an unseren innovativen Self-Service-Automaten, über die Entwicklung eines Portals, welches die weltweite Abwicklung von After Sales-Prozessen steuert bis hin zum Betrieb von User Management-Applikationen. All dies geschieht in unseren hauseigenen Rechenzentren. Im Rahmen Ihres beruflichen Werdegangs haben Sie bereits erste Berührungspunkte mit Linux-Systemen gehabt und möchten sich nun mit uns den nächsten Schritt Ihrer Karriere gehen? Dann haben wir die richtige Position für Sie!
 

Als Service Support Desk Mitarbeiter bei Materna

  • bearbeiten Sie als direkter Ansprechpartner Service Anfragen unserer Business Kunden, wie zum Beispiel Continental, Lufthansa, MAN, etc. und garantieren die Kundenzufriedenheit.
  • sind Sie verantwortlich für das Incident Management und überwachen die Managed Services.
  • haben sie eine hohe Kunden- und Service-Orientierung
  • stellen Sie den System- und Netzbetrieb im Rechenzentrum sicher.
  • administrieren Sie Linux Systeme und erstellen Betriebsdokumentationen.
 

Das bringen Sie mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne ohne Studienabschluss
  • Erste Berufserfahrungen im o.g. Bereich wünschenswert
  • Basiswissen in der Systemadministration von Linux-Systemen
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Bereitschaft zum 24*7 Schichtdienst - Flexibles Schichtsystem mit der Berücksichtigung von Wünschen (keine Kontischichten)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Sie sind neugierig geworden? Dann lesen Sie hier, was uns als Arbeitgeber ausmacht und hier, warum unsere Kollegen Materna schätzen.