Mitarbeiter Service Support Desk (m/w/d)

Was haben die Deutsche Lufthansa AG, MAN und Vodafone gemeinsam? Sie vertrauen auf den Betrieb und die Unterstützung der von uns entwickelten Anwendungen durch unsere Mitarbeiter im Service Support Desk. Tag und Nacht garantieren wir den funktionalen Ablauf und den Betrieb verschiedenster IT-Infrastrukturen: ob Check-Ins an unseren innovativen Self-Service-Automaten, ein Portal, welches die weltweite Abwicklung von After Sales-Prozessen steuert oder User Management-Applikationen. All dies geschieht in unseren hauseigenen Rechenzentren. Im Rahmen deines beruflichen Werdegangs hast du bereits erste Berührungspunkte mit Linux-Systemen gehabt und möchtest dich gerne mit innovativen Zukunftsthemen, wie z. B. Automatisierung des Service Support Desk beschäftigen? Dann haben wir die richtige Position für dich!
Möchtest du mehr über deine ersten Wochen bei uns erfahren? Dann klick hier für deinen Einführungsplan.
 

Als Service Support Desk Mitarbeiter bei Materna

  • bist du Ansprechpartner für Service Anfragen unserer Business Kunden, wie zum Beispiel Continental, Lufthansa, MAN, etc.
  • bearbeitest du im Team Incidents im Rahmen des Incident Managements.
  • stellst du die Einhaltung vorgegebener SLAs sicher und überwachst die Managed Services mittels geeigneter Monitoring Systeme (z.B. Icinga).
  • arbeitest du auf (Kunden-) Linux Systemen und führst in diesem Rahmen erste, einfache Störungsbeseitigungen durch.
  • erstellst und pflegst du Betriebsdokumentationen.
  • überprüfst und optimierst du vorhandene Betriebs- und Service-Prozesse und unterstützt das Team bei der Bearbeitung innovativer Themen. 
 

Das bringst du mit

  • Eine abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrungen im o.g. Bereich wünschenswert
  • Basiswissen im Umgang mit Linux-Systemen
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Bereitschaft zum 24*7 Schichtdienst mit entsprechenden Schichtzulagen - Flexibles Schichtsystem mit der Berücksichtigung von Wünschen (keine Kontischichten)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Du bist neugierig geworden? Hier erfährst du, was uns als Arbeitgeber ausmacht und hier, warum unsere Kollegen Materna schätzen.