Key Account Manager (m/w/d) Daimler

Als Key Account Manager bei Materna

  • ermitteln Sie Entscheider bei Daimler im Bereich der IT oder in anderen Fachbereichen und überzeugen diese von unseren Software- und Consultinglösungen.
  • akquirieren Sie auch innerhalb unbekannter Abteilungen der deutschsprachigen Standorte sowie bei Tochterunternehmen des Automobilkonzerns.
  • planen Sie, zusammen mit dem bestehenden Vertriebsteam für Daimler, den Account und bereiten ihn strategisch auf.
  • analysieren Sie die spezifischen Bedürfnisse des Kunden und erstellen entsprechende Angebote in Zusammenarbeit mit dem Consulting.
  • führen Sie für Projekte, die außerhalb des Rahmenvertrages liegen Preis- und Einkaufsverhandlungen.
  • pflegen Sie auf sämtlichen Ebenen des Accounts die Kontakte und planen Sie kundenspezifische Events sowie Marketingaktionen.
  • entwickeln und mappen Sie ein kundenspezifisches Leistungsportfolio im Account Team und arbeiten eng mit unseren Technologiepartnern (z.B. AWS, BMC, Micro Focus, ServiceNow) zusammen.

Das bringen Sie mit:

  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem technischen Studienfach oder wirtschaftsnahen Studiengang oder vergleichbare langjährige Erfahrung im IT-Vertrieb
  • Sehr gute Kenntnisse des Accounts Daimler und breite Vernetzung innerhalb des Accounts auf unterschiedlichen Entscheiderebenen
  • Gute Kenntnisse über die Prozessstruktur im Automotive Sektor sowie in Informationstechnologien
  • Wissen über IT-Infrastrukturen und agile Entwicklungsanforderungen bei global agierenden Konzernen sowie eine hohe Affinität zu technischen und prozessualen Zusammenhängen
  • Praxiserprobte Kenntnisse von Vertriebsmethoden wie Miller-Heiman oder ähnlichen
  • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft
Sie sind neugierig geworden? Dann lesen Sie hier, was uns als Arbeitgeber ausmacht und hier, warum unsere Kollegen Materna schätzen.