Junior Account Manager IT (m/w/d)

Als IT-Dienstleister im Premium-Segment ist unser Kundenstamm ebenso vielfältig wie die Technologien, die wir für unsere Projekte nutzen. Ob ein auf Amazon Web Services basierendes Portal für die DHL oder die Entwicklung von digitalen Welten und VR-Umgebungen im Auftrag von Lufthansa – jeder unserer Kunden vertraut auf unser Produktportfolio und entsprechend vielfältig sind die passenden Lösungen dazu.
 
In deiner Funktion als Junior Account Manager stellst du bei uns ein wichtiges Bindeglied im IT-Vertrieb dar: Du akquirierst Neukunden, überzeugst sie von unseren Lösungen und erarbeitest gemeinsam mit technischen Sparrings-Partnern die individuellen Lösungen für den Kunden. Währenddessen pflegst du in deiner Rolle als Vertriebler die Beziehungen zu unseren Bestandskunden und arbeitest eng mit unseren Technologiepartnern zusammen. Wann und wo du uns mit deinem Sales Know-how unterstützt, ist für uns zweitrangig. Daher sind flexible Arbeitszeiten, inkl. der Möglichkeit mobil zu arbeiten, bei uns selbstverständlich. Gemeinsam mit uns führst du Organisationen, Geschäftsmodelle und Prozesse in die digitale Welt. Dabei fördern wir dich zielgerichtet auf deinem Weg zum Sales-Profi! Werde auch du Teil unserer Erfolgs-Story und schreibe gemeinsam mit uns als Junior Account Manager IT (m/w/d) ein Stück digitale Geschichte.  
 

Als Junior Account Manager bei Materna

  • ermittelst du Entscheider bei potenziellen Kunden im Bereich der IT und überzeugst diese mit unserem Portfolio von einer Zusammenarbeit mit Materna.
  • unterstützt du die regionalen Account-Manager im Außendienst und wirkst in den Sales Prozessen und bei der Angebotserstellung mit.
  • führst du Marktanalysen durch und akquirierst mittels Vertriebsstrategien Neugeschäftsinteressenten.
  • erstellst und pflegst du Kampagnen, Accounts, Kontakte und Projekte im CRM-System und verfolgst diese aktiv nach.
  • arbeitest du erfolgreich mit Partnern wie Amazon Web Services, Microsoft, BMC, Micro Focus, IBM, ServiceNow etc. zusammen.
  • verantwortest du die kontinuierliche Prozess- und Serviceoptimierung.
  • koordinierst du aktiv Eskalationen unserer Kunden.

Das bringst du mit

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste praktische Erfahrungen im Vertrieb und Sales Management sind von Vorteil aber keine Voraussetzung
  • Sicheren Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten
  • Großes Interesse an innovativen IT-Projekten
  • Hohe Kommunikationsstärke sowie Geschick für Verkaufs- und Verhandlungsgespräche
  • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft
 

Bist du neugierig geworden? Hier erfährst du, was uns als Arbeitgeber ausmacht und hier, warum unsere Kollegen Materna schätzen.