Mitarbeiter Service Support Desk (m/w/d)

Was haben die Deutsche Lufthansa AG, MAN und Vodafone gemeinsam? Sie vertrauen auf den Betrieb und die Unterstützung der von uns entwickelten Anwendungen durch unsere Mitarbeiter im Service Support Desk. Tag und Nacht garantieren wir den funktionalen Ablauf verschiedenster IT-Infrastrukturen. Im Rahmen deines beruflichen Werdegangs hast du bereits erste Berührungspunkte mit Linux- Systemen gehabt und möchtest dich gerne mit innovativen Zukunftsthemen, wie z. B. Automatisierung des Service Support Desk beschäftigen? Dann haben wir die richtige Position für dich!
 

Als IT Support Mitarbeiter bei Materna

  • bist du Ansprechpartner für Service Anfragen unserer Business Kunden.
  • bearbeitest du im Team Incidents im Rahmen des Incident Managements.
  • unterstützt du uns bei der Einhaltung vorgegebener SLAs und bei der Überwachung unserer Kundenservices mittels geeigneter Monitoring Systeme.
  • arbeitest du auf (Kunden-) Linux Systemen und führst in diesem Rahmen erste, einfache Störungsbeseitigungen durch.
  • erstellst und pflegst du Betriebsdokumentationen.
  • überprüfst und optimierst du vorhandene Betriebs- und Service-Prozesse und unterstützt das Team bei der Bearbeitung innovativer Themen.
 

Das bringst du mit

  • Eine abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne ohne Studienabschluss
  • Basiswissen im Umgang mit Linux-Systemen
  • Bereitschaft zum 24*7 Schichtdienst mit entsprechenden Schichtzulagen - Flexibles Schichtsystem mit der Berücksichtigung von Wünschen (keine Kontischichten)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Erste Berufserfahrungen im Service Support wünschenswert


Du bist neugierig geworden? Hier erfährst du, was uns als Arbeitgeber ausmacht und hier, warum unsere Kollegen Materna schätzen.