Mehr als 3.000 Materna Mitarbeiter arbeiten an der Digitalisierung unserer Gesellschaft und Wirtschaft. Dabei ist eine effiziente, flexible und sichere Arbeitsumgebung essentiell, welche ohne die Unterstützung unserer IT Abteilung nicht möglich ist. 
Um die Zufriedenheit unserer internen Kunden sicherzustellen und zu optimieren, suchen wir ein weiteres Teammitglied als IT Service Manager (m/w/d).

IT Service Manager (m/w/d)

Als IT Service Manager bei Materna

  • entwickelst du die IT-Services der IT-Abteilung der Materna mit dem Bereich Managed Services und den internen Fachabteilungen weiter.

  • pflegst du den Service Katalog und unterstützt bei der Kalkulation der Services.

  • vereinbarst und überwachst du die OLAs und stellst die Kundenzufriedenheit sicher.

  • übernimmst du die Verantwortung für interne Projekte.

  • agierst du als Bindeglied zwischen den Teams der IT-Abteilung und den internen Kunden.

Das bringst du mit 

  • Ein abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker

  • Erfahrungen im IT-Projektmanagement und Service Delivery Management sowie fundiertes ITIL Know-how

  • Fundierte Kenntnisse über IT-Systemintegration und IT-Service-Management sowie hohes technisches Verständnis für komplexe IT-Infrastrukturen

  • IT-Projektmanagement- und Methodenkenntnisse in der Leitung und Abwicklung von Projekten sowie Kenntnisse der gängigen Projektplanungstechniken und -tools

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Du bist neugierig geworden? Hier erfährst du was uns als Arbeitgeber ausmacht und hier, warum unsere Kollegen Materna schätzen.