Customer Support Engineer (m/w/d)

  • Materna Virtual Solution GmbH
  • München

Viele kluge Köpfe in internationalen Teams und absolute Profis darin, die mobile Arbeitswelt der Zukunft sicher und benutzerfreundlich zu gestalten: Das ist die Materna Virtual Solution GmbH! Als Tochterunternehmen der Materna ist die Materna Virtual Solution mit seinen Produktlösungen SecurePIM und SecureCOM sowie der SERA Sicherheitsarchitektur für iOS und Android in vieler Hinsicht einzigartig und ermöglicht ein verschlüsseltes und benutzerfreundliches mobiles Arbeiten auf höchster Geheimhaltungsstufe.
Möchtest du Teil dieses wachsenden und innovativen Teams werden? Dann bewirb dich jetzt als Customer Support Engineer (m/w/d) und komm zur Materna Virtual Solution!

Als Customer Support Engineer bei Materna Virtual Solutions

  • bist du erste:r Ansprechpartner:in und fachliche:r Experte/Expertin für unsere Unternehmenskunden/-kundinnen bei Fragen und Problemen rund um unsere Produkte SecurePIM und SecureCOM.
  • nimmst du schriftliche und telefonische Support Anfragen (2nd und 3rd Level) auf Deutsch und Englisch entgegen und analysierst und löst diese eigenständig und in Zusammenarbeit mit der Entwicklung.
  • dokumentierst du komplexe Anfragen in enger Zusammenarbeit mit den Scrum Teams und verfolgst diese systemisch weiter.
  • dokumentierst du Best-Practice-Lösungen und FAQs in der Wissensdatenbank.
  • aktualisierst du und erweiterst kontinuierlich Know-how im Bereich IT-Security. 

Das bringst du mit

  • Eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Fachinformatiker zur Systemintegration) oder ein abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld
  • Mehrjährige Berufserfahrung im externen oder internen Kunden-Support im IT-Umfeld
  • Idealerweise Kenntnisse in digitalen Zertifikation, PKI und Certification Authority (CA)
  • Praktische Erfahrung mit iOS oder Android Betriebssystemen, Kenntnisse im IT-Security Umfeld sind ein Plus
  • Eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, sowie exzellente kommunikative Fähigkeiten
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 

Deine Vorteile

  • Wir haben eine hochentwickelte Systemlösung und App für sicheres mobiles Arbeiten, die auch für "VS-NfD"-Verschlusssachen bei Behörden und staatlichen Einrichtungen zugelassen ist.
  • Wir sind ein internationales Team mit Fokus, Tatendrang und Spaß daran, Erfolge gemeinsam zu erarbeiten und zu feiern.
  • Wir pflegen flache Hierarchien, freundschaftlichen Umgang und eine werteorientierte Unternehmensführung.
  • Wir bieten viel Raum für Eigenverantwortung und Mitgestaltung in unseren Innenstadtbüros in München und Berlin und ermöglichen Mobile Working.
  • Wir kümmern uns auch langfristig um Dich, z.B. mit unserem Portal zur betrieblichen Altersvorsorge der Allianz.
  • Wir schaffen ein Arbeitsumfeld, in dem Du etwas bewegen kannst, Dein Beitrag zählt und eigenverantwortliches Arbeiten geschätzt wird.
  • Wir bieten eine marktgerechte Vergütung und weitere Benefits wie zusätzliche Urlaubstage, qualitrain, Kaffee und Softdrinks, frisches Obst uvm. 
  • Yiting Li
  • HR Managerin Recruiting
  • +49 231 5599 8213