Cloud Service Administrator (m/w/d)

Was haben die Deutsche Lufthansa AG, MAN und Vodafone gemeinsam? Sie vertrauen auf den Betrieb und die Unterstützung der von uns entwickelten Anwendungen durch unser Managed Services Team. Tag und Nacht garantieren wir den funktionalen Ablauf und den Betrieb verschiedenster IT-Infrastrukturen: ob Check-Ins an unseren innovativen Self-Service-Automaten, ein Portal, welches die weltweite Abwicklung von After Sales-Prozessen steuert oder geschäftskritische Prozesse unserer Kunden in der AWS-Cloud.

Sie haben in Ihrer jetzigen Tätigkeit im 2nd-Level-Support bereits erste Berührungspunkte mit Cloud-Themen gehabt und möchten gerne Ihr Wissen vertiefen? Dann haben wir die richtige Position für Sie!

Als Cloud Service Administrator bei Materna

  • überwachen und managen Sie den Betrieb der Cloud-Dienste unserer Kunden.
  • analysieren und beheben Sie operative Störungen im Cloud-Service Betrieb (2nd-Level-Support).
  • unterstützen Sie unsere Service Manager in allen technischen Belangen und überwachen die KPIs.
  • analysieren Sie Auswirkung und Erfolg der Cloud-Ressource Deployments anhand der entsprechenden Logs.
  • analysieren Sie geplante Änderungen mit den Entwicklungsteams und definieren Anforderungen für einen stabilen und sicheren Cloud-Service Betrieb.
  • evaluieren und implementieren Sie neue Cloud Technologien.

Das bringen Sie mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder ähnliche Qualifikationen
  • Erfahrung im 2nd-Level-Support und erste Erfahrung mit AWS
  • Kenntnisse und Erfahrungen im DevOps-Umfeld sind wünschenswert
  • Kenntnisse und Erfahrungen mit Ansible und/oder Terraform sind wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft


Sie sind neugierig geworden? Dann lesen Sie hier, was uns als Arbeitgeber ausmacht und hier, warum unsere Kollegen Materna schätzen.