Cloud Service Administrator (m/w/d)

Als Cloud Service Administrator bei Materna

  • analysieren und lösen Sie Störungen im Live-Betrieb (2nd-Level-Support).
  • übernehmen Sie im IT-Betriebsmanagement das Ticket-Handling, die Dokumentation und das Usermanagement.
  • übernehmen Sie das Monitoring von KPIs und bereiten Berichte unter anderem für Service Manager auf.
  • interagieren Sie mit multidisziplinären Teams und arbeiten im Scrum-Team.
  • bedienen und warten Sie die IT-Tools.

Das bringen Sie mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder ähnliche Qualifikationen
  • Affinität zur IT sowie grundlegende IT-Kenntnisse
  • Bestenfalls bereits Kenntnisse und Erfahrungen im DevOps-Umfeld sowie mit AWS
  • Kenntnisse und Erfahrungen im agilen Arbeiten sind wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft
 

Sie sind neugierig geworden? Dann lesen Sie hier, was uns als Arbeitgeber ausmacht und hier, warum unsere Kollegen Materna schätzen.