Assistenz des CFO in Vollzeit oder Teilzeit (m/w/d)

Als Assistenz bei Materna

  • unterstützt du den CFO aktiv und selbständig in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben.

  • verantwortest du eigenständig das Terminmanagement und bereitest Meetings und Reisen vor und nach.

  • fungierst du als professionelle Kommunikationsschnittstelle sowohl intern als auch extern in deutscher und englischer Sprache.

  • übernimmst du unterschiedliche Sonderaufgaben und eigene Projekte.

  • arbeitest du eng und vertrauensvoll mit den zentralen Materna Abteilungen zusammen.

  • verantwortest du die Verwaltung der elektronischen Gesellschaftsakten sowie die diskrete Betreuung der Belange von Aufsichtsrat und Gesellschaftern.

Das bringst du mit

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Berufserfahrung im Assistenz-Bereich sowie betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse wünschenswert

  • Die Bereitschaft und Fähigkeit flexibel, teamfähig und eigeninitiativ zu arbeiten

  • Ein hohes Maß an Organisationsgeschick, welches durch eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise abgerundet wird

  • Sicheres und freundliches Auftreten gepaart mit professioneller Durchsetzungsfähigkeit

  • Sehr guter Umgang mit MS Office Programmen (Word, Excel, Power Point, Outlook)

  • Absolute Diskretion verbunden mit Integrität und Loyalität

  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift