Assistenz PMO / Project Management Office (m/w/d)

 

Als Projektassistenz bei Materna

  • übernimmst du das Controlling der IT-Projekte in der öffentlichen Verwaltung (Rechnungsstellungen, Abgrenzungen, Fremddienstleister).

  • unterstützt du bei der Kostenaufstellung und der Budgetüberwachung.

  • erstellst du Leistungsnachweise auf Basis der Stundenbuchungen.

  • identifizierst und analysierst du Risiken, Probleme und Chancen.

  • koordinierst du Abhängigkeiten und Zeitpläne für Projekte.

  • verwaltest du Projektinformationen und stehst den Projektteams unterstützend bei der Entscheidungsfindung zur Seite.

Das bringst du mit

  • Eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Projekt-Controlling

  • Einschlägige Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert

  • Ein sicherer Umgang mit Excel und eine Affinität für Zahlen

  • Analytisches Denkvermögen, zielorientierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Bist du neugierig geworden? Hier erfährst du, was uns als Arbeitgeber ausmacht und hier, warum unsere Kollegen Materna schätzen.