Als IT-Dienstleister im Premium-Segment ist unser Kundenstamm ebenso vielfältig wie die Technologien, die wir für unsere Projekte nutzen. Ob ein auf AWS basierendes Portal für die DHL oder BMC ITSM Suites für das ITZBund – viele Top-Industrieunternehmen und die öffentliche Hand vertrauen auf unser Produktportfolio.
In deiner Funktion als Account Manager im Themenfeld Service Management stellst du bei uns ein wichtiges Bindeglied dar: du akquirierst Neukunden branchenunabhängig im Industrieumfeld, überzeugst sie von unseren Beratungspaketen im Umfeld Enterprise Service Management (ESM), IT Service Management (ITSM) und Customer Service Management (CSM) sowie von den dazugehörigen Lösungen unserer Partner Micro Focus, ServiceNow und BMC. Gemeinsam mit technischen Sparrings-Partnern erarbeitest du individuelle Angebote für den Kunden. Währenddessen pflegst du die Beziehungen zu unseren Bestandskunden in der Industrie und arbeitest eng mit den Technologiepartnern zusammen.
 
Gemeinsam mit uns führst du Organisationen, Geschäftsmodelle und Prozesse in die digitale Welt. Werde auch du Teil unserer Erfolgs-Story und schreibe gemeinsam mit uns als Account Manager / Vertrieb Service Management (m/w/d) ein Stück digitale Geschichte.
 

Account Manager / Vertrieb Service Management (m/w/d)

Als Account Manager / Vertrieb Service Management bei Materna

  • ermittelst du Entscheider bei Industrieunternehmen und überzeugst diese mit unserem Enterprise Service Management (ESM), IT Service Management (ITSM) und Customer Service Management (CSM) Portfolio von einer Zusammenarbeit mit Materna.

  • akquirierst du Neukunden und pflegst die Beziehungen zu Bestandskunden innerhalb des Themas Service Management.

  • erarbeitest du auch mit Hilfe eines aktiven Beziehungsmanagements fundiert die Anforderungen des Kunden und stellst Lösungen der Materna in initialen Terminen selbständig und nutzenorientiert vor.

  • vermittelst du den Kunden die Mehrwerte der Prozessoptimierung und -digitalisierung.

  • bereitest du weitergehende Kundentermine zusammen mit dem Consulting zielorientiert vor.

  • verhandelst du Verträge mit Kunden professionell und erfolgreich im Rahmen der Vertriebsvorgaben.

  • arbeitest du eng mit unseren Technologiepartnern (z. B. BMC, Micro Focus, ServiceNow) zusammen.

Das bringst du mit

  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium sowie Berufserfahrung im IT-Vertrieb und eine ausgeprägte Eigeninitiative
  • Erfahrungen im Vertrieb von Lösungen im Umfeld IT Service Management, Customer Service Management oder Enterprise Service Management wünschenswert
  • Bestehende enge Verbindungen zu Konzernen oder Mittelständlern
  • Eine hohe Lernbereitschaft, Lösungsorientierung und Flexibilität sowie eine hohe Affinität zu Unternehmensprozessen und zu IT-Technologien
  • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft

Bist du neugierig geworden? Hier erfährst du, was uns als Arbeitgeber ausmacht und hier, warum unsere Kollegen Materna schätzen.