Account Manager / Sales Manager Service Management (m/w/d)

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Als IT-Dienstleister im Premium-Segment ist unser Kundenstamm ebenso vielfältig wie die Technologien, die wir für unsere Projekte nutzen. Ob ein auf AWS basierendes Portal für die DHL oder BMC ITSM Suites für das ITZBund – viele Top-Industrieunternehmen und die öffentliche Hand vertrauen auf unser Produktportfolio. In deiner Funktion als Account Manager im Themenfeld Service Management stellst du ein wichtiges Bindeglied dar: du bist Ansprechpartner für Neu- und Bestandskunden, repräsentierst unsere Beratungspakete und die dazugehörigen Lösungen unserer Partner bei unseren Kunden inklusive der Angebotserstellung und stehst in engem Austausch mit unseren Technologiepartnern.

Gemeinsam mit uns führst du Organisationen, Geschäftsmodelle und Prozesse in die digitale Welt. Werde auch du Teil unserer Erfolgs-Story und schreibe gemeinsam mit uns als Account Manager / Sales Manager Service Management (m/w/d) ein Stück digitale Geschichte.

Als Account Manager / Sales Manager Service Management bei Materna

  • ermittelst du Entscheider bei Industrieunternehmen und überzeugst diese mit unserem Enterprise Service Management (ESM), IT Service Management (ITSM) und Customer Service Management (CSM) Portfolio von einer Zusammenarbeit mit Materna.
  • akquirierst du Neukunden und pflegst die Beziehungen zu Bestandskunden innerhalb des Themas Service Management.
  • erarbeitest du auch mit Hilfe eines aktiven Beziehungsmanagements fundiert die Anforderungen des Kunden und stellst Lösungen der Materna in initialen Terminen selbständig und nutzenorientiert vor.
  • vermittelst du den Kunden die Mehrwerte der Prozessoptimierung und -digitalisierung.
  • verhandelst du Verträge mit Kunden professionell und erfolgreich im Rahmen der Vertriebsvorgaben.
  • arbeitest du eng mit unseren Technologiepartnern (z. B. BMC, Micro Focus, ServiceNow) zusammen.
  • bereitest du weitergehende Kundentermine zusammen mit dem Consulting zielorientiert vor.

Das bringst du mit

  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium sowie Berufserfahrung im IT-Vertrieb und eine ausgeprägte Eigeninitiative
  • Erfahrungen im Vertrieb von Lösungen im Umfeld IT Service Management, Customer Service Management oder Enterprise Service Management wünschenswert
  • Bestehende enge Verbindungen zu Konzernen oder Mittelständlern
  • Eine hohe Lernbereitschaft, Lösungsorientierung und Flexibilität sowie eine hohes Interesse an Unternehmensprozessen und IT-Technologien
  • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft

Deine Vorteile

  • Vertrauensarbeitszeit
  • 30 Urlaubstage
  • Mobiles Arbeiten
  • Provision und Beteiligung am Unternehmenserfolg
  • Firmenwagen
  • Fahrradleasing mit JobRad
  • Come-as-you-are-Mentalität
  • Duz-Kultur und flache Hierarchien
  • Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung
  • Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier.
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Yiting Li
  • HR Managerin Recruiting
  • +49 231 5599 8213