Wir begleiten Unternehmen und Behörden entlang der gesamten Wertschöpfungskette von IT-Projekten: von der Beratung zur Digitalisierung Ihrer Prozesse, über Softwareentwicklung und -implementierung bis zum Betrieb in der Cloud oder On Premises. In allen Projektphasen liefern wir auf Basis marktführender Technologien innovative Ideen und lösungsorientiertes Fachwissen für die digitale Welt unserer Kunden.
Oftmals bilden unsere Experten dabei die Brücke zwischen den Werkzeugen und Technologien der Hersteller sowie den individuellen Anforderungen unserer Kunden. Hierbei greifen wir auf einen sehr großen Erfahrungsschatz in Beratung, Realisierung und Betrieb zurück.
Du bringst bereits erste Erfahrung im IT-Vertrieb mit und möchtest die digitale Zukunft unseres Kunden Daimler strategisch vorantreiben? Werde unser neuer Kollege im Sales und verstärke uns als Account Manager Daimler (m/w/d)!
 

Account Manager Daimler (m/w/d)

Als Account Manager bei Materna

  • ermittelst du Entscheider bei Daimler im Bereich der IT oder in anderen Fachbereichen und überzeugst diese von unseren Software- und Consultinglösungen.
  • akquirierst du auch innerhalb unbekannter Abteilungen der deutschsprachigen Standorte sowie bei Tochterunternehmen des Automobilkonzerns.
  • planst du, zusammen mit dem bestehenden Vertriebsteam für Daimler, den Account und bereitest ihn strategisch auf.
  • analysierst du die spezifischen Bedürfnisse des Kunden und erstellst entsprechende Angebote in Zusammenarbeit mit dem Consulting.
  • führst du für Projekte, die außerhalb des Rahmenvertrages liegen Preis- und Einkaufsverhandlungen.
  • pflegst du auf sämtlichen Ebenen des Accounts die Kontakte und planst kundenspezifische Events sowie Marketingaktionen.
  • entwickelst und mappst du ein kundenspezifisches Leistungsportfolio im Account Team und arbeitest eng mit unseren Technologiepartnern (z.B. AWS, BMC, Micro Focus, ServiceNow) zusammen.

Das bringst du mit

  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem technischen Studienfach oder wirtschaftsnahen Studiengang oder eine vergleichbare langjährige Erfahrung im IT-Vertrieb
  • Sehr gute Kenntnisse des Accounts Daimler und breite Vernetzung innerhalb des Accounts auf unterschiedlichen Hierarchieebenen
  • Gute Kenntnisse über die Prozessstruktur im Automotive Sektor sowie in Informationstechnologien
  • Wissen über IT-Infrastrukturen und agile Entwicklungsanforderungen bei global agierenden Konzernen sowie eine hohe Affinität zu technischen und prozessualen Zusammenhängen
  • Praxiserprobte Kenntnisse von Vertriebsmethoden wie Miller-Heiman o.ä.
  • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft
 

Du bist neugierig geworden? Hier erfährst du was uns als Arbeitgeber ausmacht und hier, warum unsere Kollegen Materna schätzen.